Doch schon im Winter 91/92 ermöglichte eine eiskalte, aber sonst geniale Halle den TopChop. Nochmal Amethyst, mit liegenden Scheinwerfern, einer langen Haube hinten, ohne Türgriffe dafür mit komplett roten Zweikammerrückleuchten brachte er mich 92 und 93 auf zahllose Treffen. Durch den schmerzhaft bunten Innenraum (Himmel, Seitenverkleidungen, Armaturenbrett, Hifibezug im Heckbereich ...) fiel er auf. 1993 bekam er einen 1600er Austauschmotor von VW, der allerdings nach 10 Monaten wegen Haarriss noch einmal ausgetauscht wurde und Scheibenbremsen.
Blöderweise kam irgendwann der Edition-One Golf und jeder machte sein Auto lila, also wurde er kurzerhand komplett zerlegt, abgehoben und grau lackiert. Dabei stellte ich für hiesige Verhältnisse auch gleich noch einen Rekord auf. Am Sonntag wurde die blanke Bodengruppe grundiert und lackiert, am Montag die Karosse. An diesem Tag wurde auch die Bodengruppe wieder fertig zusammengebaut (Achsen, Getriebe, neue Bremsleitungen und -schläuche usw.). Am Dienstag fing ich an aus ca 150m blauem Kabel einen Kabelbaum zu stricken und schraubte die Kotflügel und die Türen vorsichtig an das frischlackierte Häusschen. Am Donnerstag nachmittag gings dann los nach Chateau d'Oex.

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...