herb

 

Herbert Blitzeis:

Irgendwie fangen mehrer meiner Geschichten gleich an: für einen Kumpel ein Auto gemacht - kein Geld gehabt - großzügig die Kiste abgekauft! So ähnlich ging es auch bei Herbert Blitzeis, allerdings war das hierbei von vorneherein klar. So wie der Käfer links abgebildet ist, habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Der TÜV war mehr als fällig, der Motor platt und der Vorbesitzer fuhr ihn im Alltag, also Speedpimp innerhalb einer Woche und dann erst einmal getüvt.
Die Vereinbarung lautete: "ich fahre den Käfer, bis Du meinen anderen 1303 fertig gemacht und mit "H" zugelassen hast, dann kriegst Du dafür den Rest des weißen". Gesagt getan!
Also erst mal vorne 5,5 und hinten 7er Lemmerz verbaut (war ja im Endeffekt für mich), Bremsen überholt, einen staubtrockenen AB Motor eingebaut, Bremsen wie immer alles neu, rundherum entrostet und Frontblech und hintere Radläufe geschweisst. Vorne einen neuen und einen gut gebrauchten Kotflügel verbaut und beilackiert und ...

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...