Die Asphaltblase:

Das ist mein absoluter Liebling. Nach diversen Reinfällen (1988 mit einem 68er mit einem Rahmenkopf, der nur noch in Fragmenten vorhanden war und 1989 mit einem 02 mit neuem TÜV - aus Frankfurt - der fast nur aus Fensterkitt bestand), fand ich mein Motto:
Kaufe billlige Scheisse, dann bezahlst Du Scheisse und weist auch, dass Du Scheisse hast und kannst nicht mehr enttäuscht werden.
So erstand ich 1990 für 300 DMeinen orangen 75er Jeans-Käfer ohne Motor,
der aber noch ein paar Monate TÜV hatte. Der Verkäufer gab mir den Käfer mit den Worten: "Fahr ihn übern Winter und investiere keinen Pfennig in die Kiste!" Also baute ich einen 34PS Motor ein, hängte ein Abschleppseil an einen Baum, zog die Front wieder gerade und fuhr ihn über Winter; tja dabei wächst man sich ganz schön ans Herz! Also bekam er im Frühjahr 91 zwei Warmluftkanäle, zwei Bodenhälften, eine komplette Reserveradwanne, eine verstellbare Vorderachse, neue Dämpfer und Customspiegel, neue Bremstrommeln, -beläge und Radbremszylinder, einen originalen HBZ, 5,5er Lemmerz mit 165ern, ein 36er Raid und wurde Amethyst-farben übergejaucht. Das reichte auch für die erste Saison.

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...