|
Die
Asphaltblase:
Das
ist mein absoluter Liebling. Nach diversen Reinfällen (1988
mit einem 68er mit einem Rahmenkopf,
der nur noch in Fragmenten vorhanden war und 1989 mit einem 02
mit neuem TÜV - aus Frankfurt - der fast nur aus Fensterkitt
bestand), fand ich mein Motto:
Kaufe billlige Scheisse, dann bezahlst Du Scheisse und weist
auch, dass Du Scheisse hast und kannst nicht mehr enttäuscht
werden.
So erstand ich 1990 für 300 DMeinen orangen 75er Jeans-Käfer
ohne Motor, der
aber noch ein paar Monate TÜV hatte. Der Verkäufer gab
mir den Käfer mit den Worten: "Fahr
ihn übern Winter und investiere keinen Pfennig in die Kiste!"
Also
baute ich einen 34PS Motor ein, hängte ein Abschleppseil
an einen Baum, zog die Front wieder gerade
und fuhr ihn über Winter; tja dabei wächst man sich
ganz schön ans Herz! Also bekam er im Frühjahr 91 zwei
Warmluftkanäle, zwei Bodenhälften, eine komplette Reserveradwanne,
eine verstellbare Vorderachse,
neue Dämpfer und Customspiegel, neue Bremstrommeln, -beläge
und Radbremszylinder, einen
originalen HBZ, 5,5er Lemmerz mit 165ern, ein 36er Raid und wurde
Amethyst-farben übergejaucht. Das
reichte auch für die erste Saison.
|
|