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Doch
schon im Winter 91/92 ermöglichte eine eiskalte, aber sonst
geniale Halle den
TopChop. Nochmal Amethyst, mit liegenden Scheinwerfern, einer
langen Haube hinten, ohne Türgriffe
dafür mit komplett roten Zweikammerrückleuchten brachte
er mich 92 und 93 auf zahllose Treffen. Durch den schmerzhaft
bunten Innenraum (Himmel, Seitenverkleidungen, Armaturenbrett,
Hifibezug im Heckbereich ...) fiel er auf.
1993 bekam er einen 1600er
Austauschmotor von VW, der allerdings nach 10 Monaten wegen Haarriss
noch einmal ausgetauscht wurde und Scheibenbremsen.
Blöderweise
kam irgendwann der Edition-One Golf und jeder machte sein Auto
lila, also wurde er kurzerhand komplett zerlegt, abgehoben
und grau lackiert. Dabei stellte ich für hiesige Verhältnisse
auch gleich noch einen Rekord auf. Am Sonntag wurde
die blanke Bodengruppe grundiert und lackiert, am Montag die Karosse.
An diesem Tag wurde auch die Bodengruppe wieder fertig
zusammengebaut (Achsen, Getriebe, neue Bremsleitungen und -schläuche
usw.). Am Dienstag fing ich an aus ca 150m blauem Kabel
einen
Kabelbaum zu stricken und schraubte die Kotflügel und die
Türen vorsichtig an das frischlackierte Häusschen. Am
Donnerstag nachmittag
gings dann los nach Chateau d'Oex.
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