Didi

 

Didi Blaukäfer:

Das erste Auto meines Bruders war ein von mir zurechtgemachter (ohne Stoßstangen, tiefer, 5,5er Felgen mit 195ern, 44PS Motor und frisch lackiert) hell-gelben-grünen 76er Sparkäfer, der allerdings nach drei Jahren Laternengarage und vielen Kilometern TÜV-tot war. Zu dieser Zeit haben wir noch viele Käfer geschlachtet, die wir heute mit Kusshand restaurieren würden, naja heulen nutzt nix!
Er kaufte sich von einem Freund von mir 1998 einen 84er Eisblauen mit neuem TÜV für stolze 1200DM und ich machte mich daran, die verstellbare Vorderachse, die Scheibenbremsen, Räder, Radio und Motor umzuschrauben, als mir größere Löcher im Rahmenkopf auffielen (und das bei TÜV neu!!!). Leider musste ich dann eine kleine Erpressung starten nach dem Motto: "Lieber TÜV-Prüfer, entweder Du trägst mir die Achse, den Motor und die Räder trotz Loch im Rahmenkopf ein, oder ich frage mal an höherer Stelle nach, wie es sein kann, dass ein amtlicher Prüfer so ein Loch im Rahmenkopf übersehen kann" ... tut mir heute noch ein bisschen leid, aber es hat funktioniert!

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...