Didi

 

Didi Blaukäfer:

Irgendwie war mir natürlich damals schon klar, dass die Zweijahresbombe tickt und ich suchte ein passendes Schlachtfahrzeug. Ich fand tatsächlich einen Eisblauen mit Motorbrand der ungeschweisst und von der Substanz super war und tauschte großzügig Teile. Nachdem ich ganz offiziell den Rahmentausch eingetragen hatte, fuhr mein Bruder damit durch sein Studium in Dortmund und Brüssel (mit einer Freundin in Dortmund schrubbt man von Brüssel aus ganz schön Kilometer!).
Ach ja, da ar noch die Geschichte mit dem gebrochenen Traggelenk in Dortmund mitten auf der Strasse ... also nach der Arbeit Kassel-Dortmund - mit Taschenlanmpe im Mund Tragarm getauscht - mitten in der Nacht zurück nach Fulda - Polo auf der Autobahn zerschrotet - war ein Sch...tag!
Dann ist er mal mit Motorschaden in Brüssel liegengeblieben, aber dank ADACplus stand er ein Woche später in meiner Werkstatt, allerdings mit komplett eingedrückter Reserveradwanne (sieht man auf dem Bild recht gut). Da ich keinen 44PS hatte baute ich einen 1600er mit AB Kennung ein ;-)) Der verbaute Edelstahlauspuff hat allerdings nur vier Jahre gehalten, dann waren die Anschlüsse weggefault!

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...