Didi

 

Didi Blaukäfer:

Alles geht irgendwann zu Ende und als mein Bruder 2005 nach England zog, wurde der Käfer bei meiner Mutter NEBEN dem Carport geparkt und verbrachte dort ein ganzes Jahr, was ihm nicht gut getan hat. Ich holte ihn in meine Halle und dort stand er zwei weitere Jahre!
Dann war klar: mein Bruder braucht ihn nicht mehr und da der Käfer sowieso schon immer auf mich zugelassen war, konnte ich ihn nicht hergeben, denn obwohl er traurig aussah, war er noch immer ungeschweisst und ohne Durchrostungen. Also das komplette Pflegeprogramm, Motor abdichten, der siffte wie ein Kieslaster, ein paar Hackmesser drauf, die Anlage erneuert (die eingebaute wollte mein Bruder behalten, nachdem die erste in Brüssel rausgeklaut worden war), die Bremsanlage komplett (!) neu gemacht, Klarglasscheinwerfer und die Mexikanischen Hella-Rückleuchten montiert und ab zum TÜV.
Seit 2008 läuft der Käfer wieder als mein Sommeralltagsauto, leider immer noch mit Laternengarage, da die Garage mittlerweile voller Fahrräder, Kinderanhänger, BobbyCars, Tretroller etc. steht.

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...