Georg - mein 02:

Den habe ich schon so lange, dass ich noch nicht mal digitale Bilder von ihm habe, also von früher ... so richtig mit Kennzeichen. Aber mal von Anfang an: Alfred war schon immer etwas verrückt und so kam es, dass er in seinen türkisgrün-metallic-(L95B)-farbenen 1302 NACHDEM 1993 der TÜV bei dem angelemdeten Fahrzeug abgelaufen war, 1995-1996 mit einem professionell angefertigten 2000DM Teppich und einer 3000DM Anlage ausstattete. Leider war der Käfer weit, weit vom TÜV entfernt und so kam er zu mir mit der Bitte den Käfer zu TÜVen. Gesagt, getan, viele, viele Teile und Schweißarbeiten später hatte der Käfer Ende 1996 wieder TÜV, stand auf 195/60 vorne und 205/65 hinten auf 5,5er Lemmerz mit 300er Lenkrad (das war damals ercht was besonderes mit TÜV) und Alfred war pleite. Wir einigten uns darauf, dass er seine Anlage ausbaute und ich ihm den Käfer für 1500DM abkaufte (für einen durchgerosteten 1302 mit festen Bremsen und ölendem Motor war das damals viel Geld, aber ich hatte die Arbeit ja schon hinter mir).
Nachdem er in meinem Besitz war montierte ich vorne 5,5er Radkappenfelgen und hinten 7er und einen damals mit 980DM sündhaft teueren HJS-Kat. Vorne entsorgte ich die Stoßstange und hinten verbaute ich als Rammbügel eine "Unterstoßstange" vom Typ 3 und eine AHK.

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...