Ratte

 

Die Ratte:

Die Ratte ist mit Sicherheit mein krassester Käfer! Ich liebe ihn einfach, das Fahren macht so viel Spaß, aber wie fing denn alles an?
Es stand einmal ein 69er Käfer im Vorgarten eines Hauses und die Besitzer wollten das vor sich hingammelnde Etwas loswerden. Also holte ich die Reste eines Tages im Sommer 1991 mit dem Hänger ab und machte mich an die Arbeit. Den lilafarbene Lack unter dem Moos konnte ich mit der Dose beipfuschen und ich schaffte es tatsächlich 255/60R15 auf 5,5er Felgen unter Originalkotflügeln zu verstauen. Die professionell mit der Rohrzange gezogenen Kotflügel waren tatsächlich kontaktfrei mit den Rädern (außer in heftigem Geländeritt)! Auf Treffen durften sich immer Kinder mit Fingerfarben austoben, das war echt witzig!

Ratte

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...