Ratte

 

Die Ratte:

Das Häuschen entpuppte sich als ein deutscher 78er, das ist ganz schön selten! Oft fuhr ich nur mit dem Fahrersitz auf die Treffen, da ich Beifahrersitz und Rücksitzbank durch Holzplatten ersetzt hatte, auf denen man prima und vor allem schöne trocken nächtigen konnte!

EvoII:

1993 rasierte ich das Dach ab! Natürlich hatte ich vorher alles mit dem TÜV besprochen und einen kompletten Verstärkungssatz eines Speedsterbausatzes eingeschweisst. Eine große Diskussion waren die Sonnenblenden, da man zwar nach StVZO keine Frontscheibe, wohl aber Fahrersonnenblende haben muss. Auch die Motorhaube wurde eingelagert, ich sage Euch: das macht echt Spaß, da alles völlig legal eingetragen ist (vom damals Verantwortlichen für Sonderabnahmen beim TÜV Hessen geprüft. Das war mal ganz schön teuer, das könnt ihr mir glauben, da die Ingenieurstunden nur so purzelten! Leider wurde der Käfer dadurch zum Zweisitzer, da ich Hosenträgergurte einbauen musste.

Clemens Groß • Im Fischfeld 10 • 36043 Fulda • Let it roll ...